HomeStandorteLandeskrankenhaus InnsbruckKlinikenDepartment Psychiatrie, Psychotherapie, Psychosomatik und Medizinische Psychologie

Die Universitätskliniken für Psychiatrie in Innsbruck sind ein überregionales Behandlungszentrum für psychische Störungen; sie sind bemüht, den psychiatrischen und psychotherapeutischen Bedürfnisse einer großen Zahl  von Menschen lokal, national und international gerecht zu werden.
Als einzige universitäre Einrichtung Österreichs verfügten die Kliniken neben den Fachabteilungen für Allgemeinpsychiatrie auch über solche für psychosomatisch Kranke, für psychische Störungen im Kindes- und Jugendalter und für Alkohol- und Medikamentenabhängige.

FunktionKontakt
Geschäftsführender DirektorUniv.-Prof. Dr. Alex Hofer