Nahrungsmittel

Home Über uns Nachhaltigkeit in den tirol kliniken Beschaffung & Regionale Produkte

Beschaffung & Regionale Produkte

Beschaffung

Optimale Patientenversorgung und bestmögliche Anwenderunterstützung stehen auch im Bereich Beschaffung im Vordergrund. Das Produkt wird je nach Nutzen, Eigenschaften und Vorteilen für unsere AnwenderInnen ausgewählt. Neben kaufmännischen und rechtlichen Aspekten (BVergG) wurde in den letzten Jahren bei Produktentscheidungen aber auch der ökologische Aspekt immer relevanter. Es ist uns wichtig, dass unsere Partner den Nachhaltigkeitsgedanken mittragen und wir diesen im Rahmen unserer Möglichkeiten im Tagesgeschäft berücksichtigen.

Nahrungsmittel aus der Region

6.000 Mahlzeiten täglich frisch gekocht, regionale Produkte, Obst und Gemüse nach Saison. Unsere Küche bietet einen variantenreichen Speiseplan für MitarbeiterInnen, PatientInnen und verschiedene Außenhäuser. Dabei wird besonders darauf geachtet Tiroler Lebensmittel zu verwenden. Auf der Lieferantenliste stehen zahlreiche Bauern und Fleischlieferanten aus Tirol.