Unsere Kampagne

5 mal mehr Energie am Arbeitsplatz

Die tirol kliniken sparen Energie, sparen Sie mit! Ob bei Licht, Büro-EDV, Heizung, Lüftung oder Lift, es gibt viele einfache Möglichkeiten, Energie sinnvoll zu nutzen!

Im Herbst 2014 haben wir mit der Kampagne „5 mal mehr Energie am Arbeitsplatz“ gestartet. Dieses Thema war uns bereits damals ein großes Anliegen und das ist es auch heute noch! Denn Energiesparen schont die Umwelt – nicht nur zuhause, auch am Arbeitsplatz kann jede und jeder Einzelne die vorhandenen Ressourcen so effektiv wie möglich nutzen. Seit 2014 hat sich in den tirol kliniken viel getan. Nicht nur baulich und technisch. Auch unsere MitarbeiterInnen haben durch kleine, alltägliche Dinge wie beim Verlassen des Büros das Licht auszuschalten oder mal die Stiege zu nehmen einen wertvollen Beitrag geleistet. Dafür möchten wir uns bedanken! Wir bitten aber auch gleichzeitig uns weiterhin zu unterstützen und diesen eingeschlagenen Weg mit uns weiterzugehen.

Hier können Sie sich unsere Broschüre „5 mal mehr Energie am Arbeitsplatz“ ansehen und herunterladen.

 

Rückblick Herbst 2014

Vom 10. bis 14. November 2014 fand die Aktionswoche "5 mal mehr Energie am Arbeitsplatz" statt. In dieser Woche wurde bei unseren MitarbeiterInnen Bewusstsein für den nachhaltigen Umgang mit unseren Energieressourcen geschaffen. In der Aktionswoche wurde pro Tag ein Tipp vorgestellt, der beim Energiesparen helfen soll. Dafür wurden 5 Postkarten gestaltet. Diese Postkarten inklusive Aufbewahrungsbox sowie Plakate und Broschüren für die Abteilung wurde an alle Führungskräfte verteilt und in der Aktionswoche im Team besprochen.

Lichteinfall


Ruhepause

Raumklima

Luftaufnahme

Stufenweise

 

Während der Aktionswoche gab es zur Mittagszeit einen Infostand im Speisesaal, an dem sich die MitarbeiterInnen bei unseren Technikern über die Kampagne und das Thema Energie informieren, Broschüren mit weiteren Informationen zum Energiemanagement sowie die fünf Postkarten und Äpfel holen konnten.

Bei Fragen zur Kampagne können Sie sich gerne unter energie@tirol-kliniken.at melden.

 

5 mal mehr Energie am Arbeitsplatz Song

Das Duo RatzFatz hat diese 5 Tipps in einem originellen Energiesong zusammengefasst, den Sie sich gerne auf unserem Videokanal der tirol kliniken ansehen können. Hier geht es zum Song. 

Vielen Dank an alle Mitwirkenden:

Musik und Text: Frajo Köhle und Hermann Schwaizer-Riffeser
Darsteller: Clownduo Herbert und Mimi, Helga Jud, Manfred Unterluggauer
Kamera, Regie und Schnitt: Bert Walder von Tante Gert Medien

 

Weitere Videos zum Energiemanagement in den tirol kliniken