Wie kommen Sie zu uns

Anfahrt

Egal ob per Bus, Bahn oder mit dem Auto - hier finden Sie den schnellsten Weg zu uns ins LKH Hall. Wenn möglich, bitten wir um eine nachhaltige und umweltfreundliche Anreise mit dem Fahrrad oder öffentlichen Verkehrsmitteln.

Mit dem Bus

Direkt vor dem A.ö. Landeskrankenhaus Hall in der Milser Straße befindet sich die Bushaltestelle "Krankenhaus", die von Stadt- und Postbussen frequentiert wird. Die Linien führen von/nach Innsbruck, Richtung Mils sowie zum Bahnhof Hall in Tirol.

Zehn Gehminuten vom Krankenhaus entfernt, liegt an der Salzburger Straße (Bundesstraße) die Haltestelle "Alter Zoll", von wo aus Schnellbusse Richtung Innsbruck und Schwaz abfahren.

Alle öffentlichen Verkehrsmittel im Überblick:

Auf dem Liniennetzplan von Hall i. T. finden Sie alle weiteren Haltestellen und Buslinien. Mit dem VTT Smartride sehen Sie sofort, wann und wo der nächste Bus geht und der Abfahrtsmonitor der VTT zeigt Ihnen live, in wie vielen Minuten Ihr Bus abfährt.

Mit dem Zug

Wenn Sie am Bahnhof Hall ankommen, gelangen Sie mit den Stadtbussen 1, 2 oder 5 direkt zu uns (Haltestelle "Hall i. T. Krankenhaus"). Ein Abfahrtsmonitor zeigt Ihnen an, wann genau ein Stadtbus zum LKH Hall abfährt. Hier finden Sie den Fahrplan ab dem Bahnhof.

Über den Fußweg erreichen Sie uns in 20 Min. Gehzeit (1,5 km) durch die Altstadt von Hall. Folgen Sie dazu vom Bahnhof aus der Bahnhofstraße Richtung Norden bis zur Kreuzung an der Innsbrucker Straße (Bundesstraße). Biegen Sie nach rechts und folgen Sie der Bundesstraße bis zum Unteren Stadtplatz. Von dort gehen Sie über den Langen Graben auf den Oberen Stadtplatz und verlassen diesen nach rechts (Richtung Osten) durch die Schlossergasse. Folgen Sie dem Straßenverlauf weiter vorbei am Stiftsgarten und der Raiffeisenbank. Wenn Sie die Milser Straße weiter entlanggehen, kommen Sie direkt zu uns.

Hier geht es direkt zur Fahrplanauskunft der ÖBB. Der Abfahrtsmonitor der VTT zeigt Ihnen live, in wie vielen Minuten Ihr Zug abfährt.

Mit dem Auto

Wenn Sie von der Autobahn A12 kommen, nehmen Sie die Abfahrt "Hall Mitte". Nach Überqueren der Brücke ordnen Sie sich auf der Kreuzung zum Geradeausfahren in der mittleren Spur ein und folgen Sie dieser Straße. Sie passieren dabei zwei Kreisverkehre, auf denen Sie auch die Fahrtrichtung beibehalten. Folgen Sie weiter dem Straßenverlauf, der Sie direkt zum LKH Hall führt.

Mit dem Rad

Wollen Sie den Stadtverkehr lieber vermeiden und mit dem Rad anreisen? Von der Haller Altstadt kommend finden Sie im Eingangsbereich von Haus 10 neben der Tiefgaragenabfahrt ausreichend Radabstellplätze.

Parken

Sollten Sie mit dem Auto anreisen, stehen Ihnen in unserer Tiefgarage auf zwei Ebenen gebührenpflichtige Parkplätze zur Verfügung. Unsere Garage hat eine Durchfahrtshöhe von 2,10 Metern. Bitte beachten Sie, dass die Deckenhöhe an verschiedenen Stellen variiert, bitte parken Sie deshalb vorwärts ein.

In der Garage bestehen auch gebührenpflichtige Lademöglichkeiten für Elektrofahrzeuge. Hier können Sie sich gerne unsere Garagenordnung herunterladen.

Für Patient:innen und Besucher:innen gelten folgende Tarife:

ParktarifeEuro
Erste 1/2 Stundegratis
Erste Stunde2,80
weitere 1/2 Stunde1,00
Tageshöchstwert  21,00
Ticketverlust31,00

Bitte beachten Sie auch unsere Sondertarife für Patient:innen bei längeren Aufenthalten:

ParktarifeEuro
Tag8,80
Woche25,30
30-Tages-Ticket (einmalig)59,40

Für den Tagestarif wenden Sie sich bitte an den Portier. Das Wochen bzw- 30-tage-Ticket erhalten Sie in der Kassa des LKH Hall.

Menschen mit Behinderungskarte erhalten bei unseren Portieren eine gratis Ausfahrt. Auch für Begleitpersonen bei der Geburt gibt es einen vergünstigten Parktarif  -  fragen Sie dazu bitte bei einer Hebamme im Kreißsaal nach.

Zum An- und Abtransport von nicht gehfähigen Patient:innen können Sie direkt vor das entsprechende Haus fahren. Dort ist längeres Parken jedoch nicht erlaubt.

Sind Sie UMIT-Student:in?
Dann erhalten Sie am Kassenautomat einen Studierenden-Tarif. Einfach Studienausweis ans Lesegerät halten, Parkmünze einwerfen und den reduzierten Betrag bezahlen. Sollten Sie Interesse an einer Dauerparkkarte haben, melden Sie sich gerne unter hall.parkraum@tirol-kliniken.at. Der Tarif beträgt 48 Euro.

Haben Sie Interesse an einer Dauerparkkarte?
In unserer Garage gibt es auch eine begrenzte Anzahl an Dauerparkplätzen um 73 Euro. Bitte melden Sie sich dazu unter hall.parkraum@tirol-kliniken.at.

Kontakt
Haben Sie weitere Fragen rund ums Parken? Wir sind gerne unter hall.parkraum@tirol-kliniken.at erreichbar.

Lageplan

Damit Sie auf unserem großen Areal direkt zum Ziel gelangen, können Sie sich hier den Lageplan des LKH Hall herunterladen. Bitte fragen Sie auch gerne unsere Portiere und Lots:innen um Hilfe.

Lotsendienst

Ambulanzen, Stationen, Therapiebereiche, Lifte, Treppenhäuser, verschiedene Gebäude - die Orientierung in einem Krankenhaus fällt oft nicht so leicht und gerade Neuankömmlinge finden sich oft nur schlecht zurecht. Deshalb bietet der Verein Klinikbrücke am LKH Hall einen ehrenamtlichen Lotsendienst an. Dabei geht es darum, den Menschen bei der Orientierung zu helfen. Während Besucher:innen oder Patient:innen von Lots:innen begleitet werden, kann ein unverbindliches Gespräch für Ablenkung und Entspannung sorgen.

Dienstzeiten: Montag bis Freitag 8:00 bis 11:00 Uhr, Eingangshalle Haus 10