Flexipool Pflege

"Pflege macht flexibel"

Flexipool: Die perfekte Lösung für deine individuelle Lebenssituation!

Das eigen geführte LKI-Flexipool-Team zeichnet sich durch Flexibilität, Professionalität sowie hohe Anpassungs- und Teamfähigkeit aus.

Flexipool Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen erstellen selbständig monatlich ihren Dienstplan. Ferner haben sie die Möglichkeit individuelle Dienstzeiten festzulegen. Je nach Berufserfahrung werden Flexipool Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen an mehreren Stationen im gewünschten fachlichen Schwerpunkt eingeschult. Die Einarbeitungszeit wird individuell festgelegt und im Rahmen regelmäßiger Gespräche evaluiert.

Bei Krankenständen respektive kurzfristigen Ausfällen können Flexipool Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen örtlich flexibel eingesetzt werden. Der Einsatzort wird einfach über die App Cliniserve durch die Leitung Flexipool, in Abstimmung mit den Stationsleitungen vor Ort, kommuniziert. Die zusätzliche Personalressource innerhalb des LKIs, auf die zurückgegriffen werden kann, ist ein Beitrag zur Erhöhung der Dienstplansicherheit der Mitarbeitenden auf den verschiedenen Stationen.

Derzeit werden Teams für die Departements Chirurgie und Innere Medizin aufgebaut, dessen ungeachtet steht der Etablierung des Konzepts an weiteren Departements nichts entgegen.

Der Flexipool bietet Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen die Möglichkeit selbstbestimmt berufliche sowie private Verpflichtungen zu vereinbaren.

Seit Anfang Oktober 2023 bin ich nunmehr mit der Leitung des Flexipools LKI betraut. Bei Fragen, Interesse oder auch für ganz allgemeine Auskünfte bin ich für Sie unter den unten angeführten Kontaktdaten erreichbar.

Ich freue mich von Ihnen zu hören


Tina Reisner, MSc
Leitung Flexipool LKI
tina.reisner@tirol-kliniken.at                                                                                                      
050 504-81847