HomeÜber unsMeine ServicesRadiologie-Portal

Radiologie-Portal

Sehr geehrte Damen und Herren,

Die tirol kliniken bieten Ihnen die Möglichkeit auf Ihre radiologischen Bilder digital zuzugreifen.
Voraussetzung dafür ist eine Untersuchung in der Radiologie am Landeskrankenhaus Innsbruck oder am Landeskrankenhaus Hall und ein
entsprechender Papierausdruck mit einem Zugriffscode, den Sie vor Ort erhalten. Der Zugriff ist
nur im angeführten Zeitraum möglich und kann zur Weiterbehandlung weitergegeben werden.

Klicken Sie hier, um sich im Radiologie-Portal anzumelden.


Hilfestellung und Schritte zum Bildaufruf

Schritt 1:  Rufen Sie das Radiologie-Portal der tirol kliniken in Ihrem Browser auf. Nutzen Sie dafür
entweder einen internetfähigen Computer oder Ihr (internetfähiges) Smartphone.

Mit dem Computer

  1. Klicken Sie dazu auf den obenstehenden Link
  2. Geben Sie den angegebenen Zugriffscode und das Geburtsdatum ein.

Hinweis: Mit einem Barcode-Scanner können Sie den QR-Code des Ausdrucks scannen.
Sie werden automatisch auf die vorbefüllte Login-Seite des Radiologie-Portals weitergeleitet,
und müssen anschließend nur mehr das entsprechende Geburtsdatum eingeben.

Mit dem Smartphone:

  1. Scannen Sie den QR-Code auf dem mitgegebenen Ausdruck mit Ihrer Kamera-App.
  2. Klicken Sie auf den Link zum Radiologie-Portal.
  3. Geben Sie das entsprechende Geburtsdatum ein.

Schritt 2:  Klicken Sie auf die Schaltfläche "Login".

Schritt 3:  Wählen Sie aus der Liste die gewünschten Bilddaten durch Anklicken aus.

Schritt 4:  Rufen Sie mit der Schaltfläche "Ansehen" die Bilddaten in einem neuen Fenster zur Betrachtung auf.

Schritt 5:  Klicken Sie auf die Schaltfläche "Download erstellen", um das Zusammenstellen der Daten für den Download zu starten. Mit der Schaltfläche "Speichern" wird der Download gestartet.

Schritt 6:  Über die Schaltfläche "Logout" können Sie sich vom System abmelden.


Hilfe zur Problemlösung

Sollten Sie technische Probleme bei der Anzeige oder dem Download der Bilder haben, könnte folgendes helfen:

  1. Versuchen Sie es etwas später erneut.
  2. Prüfen Sie ob eine aktive Internetverbindung besteht.
  3. Wechseln Sie vom Smartphone auf einen Computer und versuchen Sie es erneut.
  4. Deaktivieren Sie den Popup - Blocker (z.B. Apple - iPhone: Anleitung zur Deaktivierung)
  5. Prüfen Sie das Ablauf-Datum. Der Zugriff ist nur während dieses Zeitraums möglich, danach muss eine neue Freigabe eingerichtet werden.
  6. Verwenden Sie einen anderen Browser (Aktuell werden folgende Browser unterstützt: Chrome >= 80, Edge >= 79, Firefox >= 72, Safari >= 13.1.)
  7. Prüfen Sie beim Download den Speicherplatz des Ordners, in dem sie die Daten herunterladen möchten. Medizinische Bilddaten können mehrere Gigabyte groß sein.

Sollten Sie darüber hinaus Hilfe benötigen, steht Ihnen unser Kontaktformular zur Verfügung.


zum Radiologieportal

mehr

Kontakt

mehr