Fragen und Beschwerden

HomeÜber unsPatient:inneninformationAnliegen und Beschwerden

Ihre Meinung ist uns wichtig!

Anliegen, Lob, Wünsche, Fragen, Beschwerden


Bitte bewerten Sie hier Ihren Aufenthalt in unserem Krankenhaus. Ihre Antworten helfen uns, für unsere Patient:innen noch besser da zu sein.

A.ö. Landeskrankenhaus - Universitätskliniken Innsbruck:

Bitte sprechen Sie Ihre Beschwerden möglichst direkt bei den Mitarbeiter:innen Ihrer behandelnden Station an.
Wenn Sie sich mit Ihrem Anliegen/Ihrer Beschwerde nicht an das Stationspersonal wenden möchten, bitten wir Sie, direkt das Büro für Patientenanliegen zu kontaktieren.

Diese Einrichtung ist eine zentrale und kostenlose Servicestelle für unsere Patient:innen und deren Angehörige oder Vertrauensperson.

Büro für Patientenanliegen
Frauen- und Kopfklinik-Gebäude (Haus 3)
Erdgeschoß
E-Mail: 
lki.patientenanliegen@tirol-kliniken.at
Tel.: +43 50 504 24477

Für eine persönliche Vorsprache wird um eine Terminvereinbarung gebeten.
Die MitarbeiterInnen sind telefonisch und per E-Mail zu folgenden Zeiten erreichbar:

Montag bis Donnerstag von 09:00 - 12:00 und von 14:00 - 16:00
Freitag von 09:00 -12:00

Sollten Sie mit dem Anrufbeantworter verbunden sein, bitten wir Sie, uns Ihren Namen und Ihre Telefonnummer zu hinterlassen. Wir rufen Sie bei nächster Gelegenheit, spätestens jedoch am nächsten Werktag, zurück.
Wenn Sie sich gerade in stationärer Behandlung befinden und die Station nicht verlassen können, kommen wir gerne zu Ihnen.
Wir freuen uns über Ihr Lob und haben für Ihre Anregungen ein offenes Ohr.

Bei Fragen zu Ihrer Rechnung wenden Sie sich bitte direkt an das Patientenservice.


Landeskrankenhaus Hall:

Sollten Sie einen Ansprechpartner am LKH Hall benötigen, bitten wir Sie, uns unter der Nummer 050 504-31040 oder 050 504-31041 bzw. hall.qualitaetsmanagement@tirol-kliniken.at zu kontaktieren.


Ö. Landeskrankenhaus Hochzirl - Natters:

Sollten Sie einen Ansprechpartner am Ö. LKH Hochzirl - Natters benötigen, bitten wir Sie, uns unter  hn.dion-sek@tirol-kliniken.at zu kontaktieren.


Tiroler Patientenvertretung

Als weitere Einrichtung außerhalb des A.ö. Landeskrankenhauses - Universitätskliniken Innsbruck steht Ihnen die Tiroler Patientenvertretung zur Verfügung. Dies ist eine externe, weisungsfreie, unabhängige Einrichtung des Landes Tirol.
Sie finden das Büro der Tiroler Patientenvertretung in der Meraner Straße 5, 1. Stock, 6020 Innsbruck.
Für persönliche Vorsprachen bitte telefonische Terminvereinbarung: Tel. +43 512 508-7700 oder per E-Mail patientenvertretung@tirol.gv.at.