Verschiedene Zeitungen sind aufgestapelt

Service & Information

Service und Information

Besuchszeiten

Grundsätzlich bieten wir großzügige Besuchszeiten an. Aus Rücksicht auf unsere Klient:innen ersuchen wir Sie jedoch, die Besuchszeit mit dem/der behandelnden Arzt/Ärztin oder dem Pflegepersonal in der Station abzusprechen.

Bild-/Tonaufzeichnungen

Jegliche Bild- und/oder Tonaufzeichnungen sind auf dem gesamten Areal der Landes-Pflegeklinik Tirol grundätzlich verboten (z. B. mit Handys, Film- oder Fotokameras).

Depot

Da wir bei Verlust von Bargeld und Wertgegenständen keine Haftung übernehmen können, ersuchen wir unsere Klient:innen Wertgegenstände, Schmuck und Geld in der Stationskassa aufzubewahren.

Ernährung

Eine ausgewogene, abwechslungsreiche und wohlschmeckende Ernährung ist für die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Klient:innen wichtig. Aus diesem Grund legen wir besonderes Augenmerk auf eine gute Verpflegung, die auf frischen, gesunden und wohlschmeckenden Zutaten basiert. Bei der Speisenzubereitung werden vom Küchenteam ernährungsmedizinische Erfordernisse berücksichtigt.

Da sich unsere Klient:innen in der Regel über einen längeren Zeitraum an der Landes-Pflegeklinik Tirol aufhalten, ist eine Überprüfung des Ernährungszustandes notwendig. Laufend wird dieser von medizinischer und pflegerischer Seite kontrolliert.

Heimanwaltschaft

Die Heimanwaltschaft ist eine unabhängige, weisungsfreie Einrichtung, die zur Wahrung und Sicherung der Rechte und Interessen der Klient:innen gesetzlich geschaffen wurde. Die Heimanwaltschaft informiert Sie über Ihre Rechte als KlientIn.

Parkcafé

Das Parkcafé mit großzügiger Sonnenterasse stellt einen angenehmen Treffpunkt dar und lädt zum Verweilen ein. Dinge des täglichen Bedarfes und kleine Imbisse können im angeschlossenen Kiosk erworben werden. Unmittelbar angrenzend befinden sich auch eine Minigolfanlage sowie ein kleiner Kinderspielplatz.

Parken

Am Areal der Landes-Pflegeklinik Tirol stehen gebührenpflichtige Parkplätze zur Verfügung.

Seelsorgerische Betreuung

Für seelsorgerische Betreuung stehen Ihnen die Vertreter:innen verschiedener Konfessionen zur Verfügung. Über die Mitarbeiter:innen der Stationen kann mit ihnen Kontakt aufgenommen werden.

Der römisch-katholische Gottesdienst findet regelmäßig in der Hauskapelle statt.

Telefonieren

Auf Wunsch wird ein Telefonapparat mit Wertkarte im Zimmer zur Verfügung gestellt. Nähere Informationen über das Wertkartensystem erhalten Sie von unseren Mitarbeiter:innen in den Stationen.

Zusatzleistungen: Frisör, Einkäufe, etc.

Auf Wunsch der Klient:innen werden Besuche bei Frisör:innen bzw. Kosmetiker:innen (Maniküre, Pediküre, etc.) vermittelt. Unsere Mitarbeiter:innen begleiten unsere Klient:innen gerne bei Einkäufen bzw. erledigen diese für sie. Spaziergänge und Ausflüge werden regelmäßig für unsere (mobileren) Klient:innen organisiert.

Download