Zentraleinkauf

Aufgaben und Ziele

Aufgabe der Abteilung Zentraleinkauf ist die Sicherstellung einer effizienten, sicheren und kostengünstigen Versorgung der Tirol Kliniken und deren Patient:innen mit hochqualitativen Produkten.

Zuständigkeiten

  • operative Einkauf Landeskrankenhaus / Universitätsklinken Innsbruck
  • strategischer Einkauf Tirol Kliniken bzw. Einkaufsverbund
  • Zentrales Stammdatenmanagement Tirol Kliniken

Zielsetzung der Abteilung Zentraleinkauf der Tirol Kliniken GmbH ist unter anderem die Schaffung eines einheitlichen, marktgerechten Preis-/Leistungsverhältnisses bei bestimmten Produkten und Produktgruppen für alle im Einkaufsverbund der tirol kliniken zusammengeschlossenen Krankenhäuser unter Beachtung der geltenden gesetzlichen Bestimmungen.

Es erfolgt ein regelmäßiger Austausch innerhalb der in die Beschaffung eingebundenen Abteilungen der Tirol Kliniken bzw. des Einkaufsverbundes.


Einkaufsverbund

tirol kliniken

  • Landeskrankenhaus - Universitätskliniken Innsbruck
  • Landes­krankenhaus Hall 
  • Landeskrankenhaus Hochzirl-Natters
  • Landes-Pflegeklinik Tirol (in Hall in Tirol)
  • Bezirkskrankenhaus Schwaz
  • Ausbildungszentrum West für Gesundheitsberufe (AZW)
  • fhg - Zentrum für Gesundheitsberufe Tirol GmbH (www.fhg-tirol.ac.at)
  • Medizinprodukteaufbereitung Tirol GmbH (MPAT Zirl).


Vertragskrankenhäuser

  • Bezirkskrankenhaus Kufstein
  • Bezirkskrankenhaus St. Johann in Tirol
  • Privatklinik Hoch-Rum
  • Bezirkskrankenhaus Reutte
  • Krankenhaus St. Vinzenz Zams
  • Landeskinderheim Axams

Standort

Sie finden uns im Verwaltungsgebäude im 4. Stock (HAUS 14) in den Räumen 14-G4-001 bis 14-G4-012

Bürozeiten

Für persönliche und telefonische Auskünfte stehen Ihnen die Mitarbeiter des Zentraleinkaufs während folgender Bürozeiten gerne zur Verfügung:

Montag bis Donnerstag von 08.00 bis 11.30 Uhr sowie von 12.30 bis 16.30 Uhr
Freitag von 08.00 Uhr bis 12.00 Uhr


Darüber hinaus sind alle Mitarbeiter via E-Mail oder Fax erreichbar.