Zentraleinkauf
Aufgaben und Ziele
Aufgabe der Abteilung Zentraleinkauf ist die Sicherstellung einer effizienten, sicheren und kostengünstigen Versorgung der Tirol Kliniken und deren Patient:innen mit hochqualitativen Produkten.
Zuständigkeiten
- operative Einkauf Landeskrankenhaus / Universitätsklinken Innsbruck
- strategischer Einkauf Tirol Kliniken bzw. Einkaufsverbund
- Zentrales Stammdatenmanagement Tirol Kliniken
Zielsetzung der Abteilung Zentraleinkauf der Tirol Kliniken GmbH ist unter anderem die Schaffung eines einheitlichen, marktgerechten Preis-/Leistungsverhältnisses bei bestimmten Produkten und Produktgruppen für alle im Einkaufsverbund der tirol kliniken zusammengeschlossenen Krankenhäuser unter Beachtung der geltenden gesetzlichen Bestimmungen.
Es erfolgt ein regelmäßiger Austausch innerhalb der in die Beschaffung eingebundenen Abteilungen der Tirol Kliniken bzw. des Einkaufsverbundes.
Einkaufsverbund
tirol kliniken
- Landeskrankenhaus - Universitätskliniken Innsbruck
- Landeskrankenhaus Hall
- Landeskrankenhaus Hochzirl-Natters
- Landes-Pflegeklinik Tirol (in Hall in Tirol)
- Bezirkskrankenhaus Schwaz
- Ausbildungszentrum West für Gesundheitsberufe (AZW)
- fhg - Zentrum für Gesundheitsberufe Tirol GmbH (www.fhg-tirol.ac.at)
- Medizinprodukteaufbereitung Tirol GmbH (MPAT Zirl).
Vertragskrankenhäuser
- Bezirkskrankenhaus Kufstein
- Bezirkskrankenhaus St. Johann in Tirol
- Privatklinik Hoch-Rum
- Bezirkskrankenhaus Reutte
- Krankenhaus St. Vinzenz Zams
- Landeskinderheim Axams